Unsere aktuellen Projekte (Auszug)




25 Jahre AWO Psychiatrie Akademie


Die Psychiatrie Akademie in Königslutter feierte ihr 25-jähriges Bestehen mit einem Festakt in Braunschweig. Mit großen LED-Heliumballons wurde auf die Veranstaltung im BZV-Medienhaus aufmerksam gemacht, bei der geladenes und öffentlichen Publikum einen lustigen und lehrreichen Vortrag des Autors und Psychaters Dr. Manfred Lütz.

Volksbank BraWo - Einweihung Lilienthalhaus


Mehr als 200 geladene Gäste feierten die Eröffnung des Lilienthalhauses am Forschungsflughafen Braunschweig. Mit Hilfe der Volksbank BraWo und der Forschungsflughafen Braunschweig GmbH konnte das neue Forschungszentrum für Luft-, Raumfahrt und Mobilität im hochmodernen Design entstehen. In der beeindruckenden Eingangshalle, die durch passendes Mobiliar und Themen-Dekoration in Szene gesetzt wurde, würdigten die Redner (unter anderem der Oberbürgermeister) den Neubau. Durch eine große Leinwand und weiteres technisches Equipment wurden die Vorträge visuell unterstützt.

NEULAND Wohnungsgesellschaft mbh - KinoKulTour


Zum 8. Mal fand die jährliche KinoKulTour der NEULAND in Wolfsburg statt. In diesem Jahr wurde ein frisch saniertes Wohngebiet in der Wolfsburger Nordstadt in ein großes Open-Air-Kino verwandelt. Die umliegenden Häuser wurden mit diverser Lichttechnik aufwendig in Szene gesetzt. Rund um den gezeigten Film "Zoomania" auf der mehr als zwei Stockwerke hohen Kinoleinwand fanden zahlreiche Aktionen für alle Altersklassen statt. Bis in den späten Abend genossen die Besucher das ausgefallene Kinoerlebnis auf Sonnenstühlen bei Popcorn, Cocktails und mehr.

Berufsgenossenschaft ETEM - Symposium


Zum 4. Tage der Prävention lud die Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse in die Zeltlandschaft im eigenem Garten der Villa ein. Dort erstrahlte das Polyglaszelt sowie die Villa am Abend durch eine aufwändige Lichttechnik. Im Zelt fanden interessante Reden und eine Podiumsdiskussion statt. Bis in die Nacht unterhielten sich die Gäste über das Thema der diesjährigen Veranstaltung.


Solvis - Produktpräsentation


In der eigenen Produktionshalle der Firma Solvis konnten 150 Gäste bei der Produktpräsentation des „SolvisBen“ dabei sein. Das Produkt und Highlight des Tages wurde während der Einlassphase und den Reden hinter einem Vorhang versteckt und kam erst durch den Vorhangfall zur Erscheinung. Bei einem Grillbuffet konnten sich die Gäste stärken, danach fanden interessante Impulsvorträge statt.

 


Wolfsburg AG - Zukunftslounge


Für den 2b AHEAD Zukunftskongress wurde wie jedes Jahr eine Zukunftslounge entworfen. Mit Holzfliesen verkleideter Zeltboden wurde für die internationalen Teilnehmer so zu einem schattigen Plätchen bei sonnigem Wetter auf der Wolfsburger Schlosswiese. Passend zum Thema wurde hier unter anderem zeitgemäßes und nachhaltiges Mobiliar aus recycelten Europaletten in trendigem Weiß verwendet.

AVL - Mitarbeiterveranstaltung


Der Zusammenschluss des Automobilzulieferers AVL Schrick mit der Muttermarke AVL wurde mit Mitarbeitern des Wolfsburger Standortes in einer Werkshalle des Unternehmens gefeiert. Um den Akzent auf die Marke zu setzen, wurde ein Cocktail in der Unternehmensfarbe entwickelt, den die Mitarbeiter nicht nur mit nach Hause nehmen konnten, sondern auch vor Ort neben andren Cocktails zu frisch Gegrilltem an einem sonnigen Freitag in feierlicher Atmosphäre bei Loungemusik genießen konnten.

surfactor Germany - Einweihung Kunden- und Entwicklungszentrum


Die Firma surfactor hat ihr neu gebautes Kunden- und Entwicklungszentrum zur Herstellung von Holz-Schichtstoffen im Rahmen der LIGNA Messe mit ihren internationalen Kunden präsentiert. Das „Technikum“ als Herzstück des Gebäudes wurde hinter einer Glasscheibe mit einer spektakulären Lightshow durch die Geschäftsführer eingeweiht. Ebenso modern und innovativ wurde bei dieser Veranstaltung der Werkstoff Holz gespiegelt: neben trendigen, geflammten Tischen und Bänken aus Europaletten gab es an diesem lauen Sommerabend unter anderem große Lagerfeuer und internationale Speisen vom Ofyr-Feuergrill. 

AGRAVIS Baustoffhandel - Eröffnung Neubau in Wendeburg


Rund 200 geladene Gäste der AGRAVIS Baustoffhandel Niedersachsen GmbH feierten die Eröffnung der neuen Büro- und Verkaufsräume des Standortes Wendeburg. Zu diesem Anlass wurde die Lagerhalle mithilfe von umfangreicher Licht- und Tontechnik in eine beachtliche Eventlocation umgewandelt. Nach einer Eröffnungsshow und Enthüllung des neuen Gebäudes, fand eine kurze Führung durch die neuen Räumlichkeiten und über die Ausstellungsfläche statt. Ein vielseitiges, saisonales Buffet rundete die Veranstaltung ab.

Ferrari Hannover - Fahrzeugpremiere


Für die in Hannover stattfindende Deutschlandpremiere des stärksten jemals in Serie gebauten Ferrari 812 superfast wurde ein Showroom aus schwarzem Stoff mitten im Autohaus konstruiert. In mehreren exklusiven Gruppen durften geladene Kunden nach einem audiovisuellen Intro und einer technischen Produkteinführung das enthüllte Fahrzeug begutachten. Im Anschluss an die stündlich stattfindenden Präsentationen gab es Gespräche bei italienischem Fingerfood und ferrariroten Getränken in einer für diesen Tag eingerichteten Lounge. Zum Abschied erhielten die Gäste ein ebenfalls rotes Säckchen mit italienischen Schokoladentrüffeln, zusammengebunden mit einem auffällig gebrandeten Geschenkband.


Weitere Projekte und Veranstaltungen:


IntercityHotel Braunschweig - Eröffnungsveranstaltung

Im Rahmen der feierlichen Eröffnung des modernen IntercityHotels am Braunschweiger Hauptbahnhof wurde den geladenen Gästen nach den Eröffnungsansprachen eine besondere ausgefallene Show geboten: Nachdem die Hoteldirektorin eine technisch stilisierte Hoteltür mittels überdimensionaler Keycard öffnete, spielte eine Live-Violinistin auf einem Tresen direkt an der Hotelbar einen futuristischen Instrumentalsong. Musikalisch begleitet wurde sie vom Pianisten Gero Wolter, der den Song eigens für das Hotel komponiert hatte. Highlight des Auftritts waren die an der E-Violine installierten Laser-Effekte, die von einem spektakulären Licht- und Nebelprogramm in Szene gesetzt wurden.
Nach der offiziellen Eröffnung folgte ein Dinner mit Close-Up Magier und vielen Gesprächen bis tief in die Nacht.

Einweihungsveranstaltung Holz-Zentrum Luhmann

Die Alfred Koopmann Holzhandlung GmbH ludt Kunden, Mitarbeiter und Geschäftsfreunde zur Eröffnung des großen Neubaus des Holz-Zentrums Luhmann in Schwülper direkt an der A2 ein. An einem Freitagnachmittag ging es mit einer Trommelshow unter Einbindung der besonderen Architektur des Kundencenters heiß her. Nach den offiziellen Ansprachen durch die Geschäftsführung und politische Prominenz wurde das Buffet eröffnet. Bis in die späten Abendstunden konnten die Gäste den Neubau durch verschiedene Programmpunkte unterhaltsam erleben.


Rausch - Weihnachtszauber

Die Firma Rausch Schokoladen feierte mit knapp 200 Mitarbeitern kurz vor den Feiertagen ihren alljährlichen "Weihnachtszauber". Der Konferenzraum der Firma wurde in einen nostalgischen Weihnachtsmarkt verwandelt. Weihnachtsmarktbuden unter anderem mit süßer Zuckerwatte, asiatischem Wok-Gemüse, Dosen werfen und Enten angeln sorgten sowohl für das Wohl der Gäste als auch für den nötigen Spaß. Außerdem ließ der Duft von gebrannten Mandeln und echten Tannenbäumen die Mitarbeiter in vorweihnachtliche Stimmung bringen. I-Tüpfelchen der Veranstaltung war ein echter Weihnachtsmann auf einem Thron auf der Bühne, der alle Mitarbeiter beschenkte. Zu Hilfe kamen ihm zwei Weihnachtsengel. 

Mitarbeiterveranstaltung - Oktoberfest

Das Oktoberfest fand in einer Zeltlandschaft statt, die auf dem Firmengelände errichtet wurde. Typische Speisen wie Brezeln, Obatzter, Hendl und Weißwurst durften bei dem Oktoberfest natürlich nicht fehlen und sorgten für das leibliche Wohl der rund 550 Gäste. Die Jetzendorfer Hinterhofmusikanten lieferten die musikalische Begleitung und überraschten die Gästen immer wieder mit wechselnden Outfits. Ein weiteres Highlight des Abends war ein Ballonnetz, dass passend zur Musik ca. 1.000 Ballons auf die Gäste rieseln ließ.

Volksbank Kindergarten Roadshow

Rund 1,5 Tonnen Knete hat die Volksbank BraWo im Rahmen des TutGutKredits an 268 Kindergärten gespendet. Zum Abholen der Knete lud die Volksbank BraWo die Kinder in die Filialen in Gifhorn, Wolfsburg, Braunschweig und Salzgitter ein. Insgesamt besuchten über 1.000 Kinder mit Ihren Erzieher/-innen die Veranstaltungen.  In Wolfsburg und Salzgitter kamen sogar so viele Kinder zur Abholung der Knete, dass hierfür Zelte gebaut wurden. Vor Ort wurden die Kinder von dem Filialleiter begrüßt und bekamen anschließend die Knete überreicht. Ein Ballonkünstler und gepackte Tüten mit einer Brotdose, einem Apfel und weiteren Kleinigkeiten brachten die Kinderaugen zum Strahlen.



25 Jahre IAP

Im Gewölbekeller im Gewandhaus feierte die Firma IAP ihr 25-jähriges Betriebsjubiläum mit rund 120 Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern. Das Zauberduo Golden Ace sorgte für eine spannende und mitreißende Zaubershow während des gesamten Abends. Nach einem interessanten Talk, der die Gäste durch die Unternehmensgeschichte führte, verwöhnte Creative Catering die Gäste mit verschiedenen kulinarischen Highlights.

Krumpholz khX³ - Hausmesse

Die Firma Krumpholz aus Braunschweig lud Ihre Kunden und Lieferanten zu einer zweitägigen Messe im eigenen Haus ein. Neben einer abwechslungsreichen Vortragsreihe zur Optimierung des Arbeitsplatzes, gab es zahlreiche Aktionen nebenbei. Neben einem Moderator & DJ, der für musikalische Unterhaltung sorgte, fanden die Kunden sowohl indoor als auch outdoor eine Cocktailbar, einen Eiswagen sowie ein Food-Truck. Für den Spaß sorgten die beiden Funmodule "Golf Challenge" und "Human Kicker". 

Vierke Corporate Fashion + Concepts GmbH

Anlässlich des 40. Jubiläums lud die Firma bei schönstem Sonnenschein Kunden und Mitarbeiter zu einer Feier ein. Das Highlight der Veranstaltung war eine Modenschau bei der die Kleidung der Kunden eindrucksvoll in Form eines Tanzes präsentiert wurde. Zu jedem präsentierten Kleidungsstück wurde mit der eingespielten Musik eine kleine Geschichte erzählt.



Richtfest „Wolfsburger Nordkopf Tower“

Mit dem Bau des „Wolfsburger Nordkopf Tower“ (WNT) entsteht das neue Kunden- und Verwaltungszentrum der LSW und der Stadtwerke Wolfsburg AG.
Nach dem Richtspruch und Aufhängen des Richtkranzes am Vormittag konnten die rund 100 geladenen Gäste an den ersten exklusiven Führungen durch den Rohbau teilnehmen.

Am Nachmittag wurde mit den knapp 500 anwesenden Mitarbeitern des WNT’s in der Conehall des Phaenos gefeiert.
Eine fast 60qm große Windfang-Konstruktion sorgte für ein gemütliches Ambiente und eine außergewöhnliche Location. Spanferkel, eine große Buffet-Auswahl und fröhliche Musik einer Walking-Band rundeten den Nachmittag optimal ab.
Für ein weiteres Highlight sorgte die knapp sechs Meter lange Candybar.



Metronix - 40 Jahre Standort Braunschweig

Anlässlich des 40-jährigen Standort - Jubiläums in Braunschweig feierte die „Metronix Messgeräte und Elektronik GmbH“ mit Mitarbeitern und deren Familien im August 2016 im firmeneigenen Garten. Während sich nachmittags die Kinder in einer zauberhaften Zirkuswelt austoben konnten, begann für die Mitarbeiter der Abend mit umfangreichem Grillbuffet und leckeren Cocktails. Stimmungsvoll ging es mit faszinierenden Bands weiter auf die Tanzfläche wo sich bis spät in die Nacht amüsiert wurde.

Grundsteinlegung Lilienthalhaus - Volksbank Projekt GmbH

Am Flughafen Braunschweig-Wolfsburg fand unter Sonnenschein die Grundsteinlegung des Lilienthalhauses statt. Mit Maurerhämmer und Mörtel durften die Offiziellen eine Kapsel mit Bauplänen, einer Tageszeitung und Kleingeld in eine besonders angefertigten Mauer „versenken“. 



Andrea Berg - meet & greet

Mit einem Helikopter landete Andrea Berg auf dem BraWoPark-Gelände in Braunschweig, um rund 2000 Fans und Gäste mit Autogrammkarten und Selfies zu versorgen. Der Schlagerstar nahm sich bei schönstem Wetter genug Zeit für alle Besucher.



AudiTax Group Opening Event

An diesem Tag gab es gleich zwei Gründe zu feiern: zum einen den Umzug in ein eigenes Domizil und zum anderen die Übernahme einer weiteren Steuerberater-Kanzlei. Rund 160 Gäste besuchten die gemütliche Veranstaltung in den neuen Räumen. Der Pianist Gero Wolter sorgte für eine tolle Atmosphäre, ein Pyrografiekünstler für schöne Erinnerungen zum Mitnehmen und ein großes Grill- und Flyingbuffet für die richtige Stärkung. Des Weiteren wurde das komplette Gebäude gebührend illuminiert.



Lely Vermeer Hausmesse

Im April lud die Geschäftsführung der Firma Lely Vermeer Maschinenfabrik GmbH aus Wolfenbüttel rund 350 Vertriebler und deren Kunde aus der ganzen Welt zu einer Hausmesse ein. Die Veranstaltung fand in einer Lagerhalle auf dem Firmengelände statt, in der einige Ladwirtschaftsmaschinen ausgestellt waren.

Die Band „Solid Jazz" sorgte für die musikalische Untermalung der Hausmesse. Ein Close-up-Zauberer verblüffte die Gäste mit seinen Tricks, wie zum Beispiel dem Verbiegen und Verdrehen eines Löffels.

 

Bei einem reichhaltigen Grillbuffet konnten sich die Gäste nach den geführten Werkstouren stärken.



10 Jahre United Kids Foundation

Um dieses Ereignis gebührend zu würdigen, besuchten rund 3000 geladene Gäste, unter anderen auch Sigmar Gabriel und Uschi Glas, im November die Volkswagen Halle in Braunschweig.
Ein Highlight war der Auftritt Peter Maffays, aber auch weitere Acts, ein abwechslungsreiches Angebot an Köstlichkeiten und eine fulminante Aftershow-Party ließen keine Wünsche offen.
Im Mittelpunkt stand die hohe Spendensumme von ca. 12.800.000€, die an diesem Abend präsentiert wurde. 



BraWoPark Eröffnung

Mit einem imposanten Feuerwerk und einer beeindruckenden Lasershow wurde der BraWoPark im November eröffnet. Nachdem wir bereits den Spatenstich, die Grundsteinlegung, die Richtfeste und die Einweihung der LED-Wand organisieren durften, wurden nun rund 900 Gäste zur Eröffnung in eine Zelthalle geladen. Aus dieser Halle hatte man einen perfekten Blick auf die neuen Gebäudekomplexe. Nach dem offiziellen Eröffnungsteil hatten die Gäste die Möglichkeit sich das Shopping Center anzugucken und von der 16. Etage des Business Centers II auf Braunschweig und Umgebung zu schauen. 



Führungskräftetreffen - Mast-Jägermeister SE

Im Schlosshotel Münchhausen wurden ca. 100 Führungskräfte von Jägermeister mit einer Abendveranstaltung überrascht. Während eines Ausfluges wurde innerhalb kürzester Zeit eine Veranstaltung aufgebaut. Wir waren mit einer vermittelten Soul-Band Teil der wunderschönen Veranstaltung. 



Schulungszentrumseröffnung in Braunschweig - KUKA

Zu der Eröffnung des Schulungszentrums in Braunschweig lud die KUKA Roboter GmbH an zwei Tagen rund  300 Gäste ein. Am ersten Tag fand ein offizieller Empfang mit den wichtigsten Geschäftspartnern statt. Abgerundet wurde der Empfang durch die musikalische Untermalung der Jazz Band Solid Jazz und den Bewegungskünstlern, den Smarties. Am zweiten Tag wurden die Mitarbeiter mit Ihren Familien zu einem Familienfest mit Grillbuffet eingeladen. Die Augen der Kinder strahlten bei Glitzertattoos, Hüpfburg und vor allem dem Bedienen der Roboter. Eine mobile Band sorgte mit abwechslungsreichen Songs für eine ausgelassene Stimmung.



40 Jahre Schichtstoffe aus Gifhorn - Egger

Die Firma "Egger" aus Gifhorn feierte im Oktober ihr 40-jähriges Jubiläum in den eigenen Hallen mit rund 450 Gästen. Nachdem die Band "Trommelfeuer" die Gäste nach einer Showeinlage in die Halle begleitete, wurde durch Begrüßungsreden das Get-Together eingeläutet. Das ausgiebige Buffet, zwei Pyrografie-Künstler und eine großen Torte rundeten den Abend ab. Außerdem sorgte die Band "Time Warp" mit einer Zeitreise durch 40 Jahre Musikgeschichte für einen gelungenen Bezug zur Firmengeschichte. 

Standorteröffnung Fallersleben - Agravis

Die Firma Agravis feierte im September die Eröffnung ihres neuen Standorts in Gebhardshagen. Zunächst wurden die Mitarbeiter zu einer gemütlichen Abendveranstaltung in der neu erbauten Halle eingeladen, wo unter anderem die "Smarties" und eine Fotoaktion dafür sorgten, dass der Abend noch lange in Erinnerung bleiben wird. Der Tag der offenen Tür unterhielt mit dem Zirkuszelt des "Zauberzirkus", einem Pyrografen, DJ Carsten Warnk und den "Street Paraders" sowohl große als auch kleine Gäste.